30.11.2022, Neue Videos unserer Botschafter, Aachen

Videobotschaft: German Gonzalez Arias und Milad Kakone über ihr Ehrenamt

Nach dem Workshop in der Handwerkskammer Aachen am 13.10.2022 war für Milad Kakone und German Gonzalez Arias schnell beschlossen, dass sie ein Video über ihr Ehrenamt drehen wollten. Am 08.11.2022 war es so weit – unter Anleitung des Medienexperten Andreas Dyck und seiner Regie und Kameraarbeit fanden die Dreharbeiten in Aachen statt.

Nach dem Drehbeginn in der Handwerkskammer wurde auch die Versammlung der Mitglieder*innen des AJH – Arbeitskreis Junger Handwerksunternehmen im Kammerbezirk Aachen – aufgezeichnet. Herausgekommen sind zwei Videos, die nicht nur aufzeigen, welchen Weg beide Botschafter hinter sich gelegt haben und wie viel sie bereits erreicht haben, sondern auch, wie spannend und vielseitig ein Ehrenamt im Handwerk sein kann.

Video auf dem YouTube-Kanal der Initiative

Milad Kakone ist ehrenamtlich als Prüfer in der Friseurinnung aktiv. Aber nicht nur das: Er ist mittlerweile auch selbstständiger Friseurmeister und führt seinen eigenen Salon. Er berichtet von seinen Erfahrungen mit dem Ehrenamt und erzählt, warum ein Ehrenamt im Handwerk sich auf jeden Fall lohnt:

German Gonzalez Arias ist seit mittlerweile 21 Jahren im Ehrenamt im Handwerk tätig: Mittlerweile ist er Vorstandsvorsitzender des AJH. Er berichtet voller Freude über das, was die Selbstverwaltung im Handwerk stark macht, und richtet als Botschafter des Handwerks seine Worte vor allem auch an Menschen mit Zuwanderungsgeschichte, die ihren Weg ins Handwerk und Ehrenamt noch finden können:

Hier geht es zum YouTube-Kanal der Initiative:
https://www.youtube.com/channel/UCHFj6LFKF9XJsYCsSBGJPew

Sie haben Fragen?

Ihre Kontaktperson:

Georg Stoffels

Georg Stoffels

Regionale Koordinierung der Initiative

Hauptgeschäftsführer

georg.stoffels@hwk-aachen.de

Tel.: +49 241 471-117

Sabine Wessing

Regionale Koordinierung der Initiative

Unternehmensberatung

sabine.wessing@hwk-aachen.de

Tel.: +49 241 4711-73

Ralf Eylmanns

Ralf Eylmanns

Regionale Koordinierung der Initiative

Berater, Bildungslotse und Bildungscoach

ralf.eylmanns@hwk-aachen.de

Tel.: +49 241 471-162

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, allen voran Andreas Dyck und der Handwerkskammer Aachen, unseren Koordinierungspartner*innen, den Statist*innen und natürlich den Botschaftern selbst für diese großartigen Videos!