German Gonzalez-Arias
© Elmar Brandt

German Gonzalez Arias

„Eine Ausbildung bietet in der Zukunft gute Chancen.“

Sie wollen mehr über unsere Botschafter*innen erfahren oder sie zu sich einladen?

Ihre Kontaktperson

Ralf Eylmanns

Ralf Eylmanns

Regionale Koordinierung der Initiative

Berater, Bildungslotse und Bildungscoach

ralf.eylmanns@hwk-aachen.de

Tel.: +49 241 471-162

Beruf und aktuelle Position: Maler und Lackierer (Meister und Inhaber)

Handwerkskammer: Aachen

Betrieb: Malerfachbetrieb H. Gilliam

Gesprochene Sprachen: Deutsch, Spanisch

Mein beruflicher Weg

Durch eine Informationsveranstaltung an der Handwerkskammer Aachen.

Ich wurde in Deutschland geboren.

Ich habe Gespräche mit Kollegen geführt und an der Betriebsberatung der Handwerkskammer teilgenommen.

Ich wurde von der Handwerkskammer Aachen unterstützt.

Meine aktuelle Position

Mir gefällt es, kreativ sein zu können, Kontakt zu Kunden zu haben und alte Dinge erhalten zu können.

Der Kundenkontakt und die Freiheit, kreativ zu sein.

Meine beruflichen Perspektiven und weiteren Ziele

Eventuell möchte ich die Weiterbildung zum Betriebswirt im Handwerk machen oder als öffentlich vereidigter Sachverständiger arbeiten.

Meine Botschaft für andere Menschen

Ich möchte anderen das Handwerk nahelegen und alte Techniken erhalten und weitergeben.

Eine Ausbildung bietet in der Zukunft gute Chancen. Man sollte jedoch vorher ein Praktikum absolvieren.

Mehr zum Beruf erfahren? Hier Filme anschauen!

Noch mehr Infos zu diesem Beruf finden Sie hier.

Gefördert vom