09.11.2020, Digitaler-Videoabend, Düsseldorf

Digitaler Videoabend: Die ersten Videos unserer Botschafter*innen!

Eigentlich war ein Videoabend in gemütlicher Atmosphäre mit Popcorn geplant, um die ersten fertigen Videos der Botschafter*innen zu würdigen. Aufgrund von Corona kam dann alles etwas anders: Gemütlich zuhause, jeder für sich, aber über einen Video-Call kollektiv verbunden, fand am Donnerstag, den 04.11.2020 der Videoabend digital statt.

Georg Stoffel, Geschäftsführer der Handwerkskammer Aachen, sowie Ralf Eylmanns, der Berufliche Bildungslotse und Koordinator der Initiative bei der Handwerkskammer, betreuten zusammen mit dem Team der ZWH die anwesenden Botschafter Yousef Abujubbeh, Mohammadreza Banakar und Milad Kakone. Michael Trommen und Jan Kutscha vom Projekt Vierpunkteins lieferten wertvolles Feedback zur technischen Seite der Videos.

Gemeinsam wurden die Videos angesehen, Feedback gegeben und die Lieblingsszenen beschrieben. Kleinere Änderungswünsche oder Anregungen zum Feinschliff wurden gegeben. Ideen für weitere Videos kamen auf und werden in den nächsten Wochen besprochen und in Taten umgesetzt.

Im Anschluss wurde die Verbreitung der Videos besprochen und der neue Instagram-Kanal der Initiative sofort zur Vernetzung genutzt:

Instagram: botschaft_des_handwerks

Sie haben Fragen?

Ihre Kontaktperson:

Katharina Hamann

Bundesweite Koordinierung der Initiative

Projektmitarbeiterin

khamann@zwh.de

Gefördert vom