16.07.2021, Neue Funktion der BBH-Website, Düsseldorf

Wir präsentieren unsere Botschafter*innen neu!

Unsere Botschafter*innen werden neu vorgestellt: Um ihren Einsatz zu würdigen und die Informationen über sie leichter zugänglich zu machen, haben wir unsere Website neu designt.

Jetzt können auf der Seite, die eine Übersicht über die Botschafter*innen gibt, verschiedene Filter angewendet werden: Es kann nach Handwerkskammern/Regionen, Berufen, Sprachen und Karriereleveln sortiert werden. So können Interessierte direkt erfahren, wie beispielsweise der Arbeitsalltag von Elektroniker*innen aussieht oder wer in welchem Kammerbezirk tätig ist und sich dort als Ansprechperson anbietet.

Hier geht es zur neu designten Seite: https://botschafter-des-handwerks.de/unsere-botschafter/

Sprachenvielfalt und Videobotschaften

Aktuell präsentieren sich 26 unserer ehrenamtlichen Handwerker*innen auf unserer Website. Unsere Botschafter*innen sprechen insgesamt 14 Sprachen und üben zehn verschiedene Berufe aus, teils als Gesell*innen, teils als Meister*innen und Betriebsinhaber*innen. Um diese Vielfalt nun auch deutlich zu machen, wurde der Internetauftritt entsprechend angepasst.

Wer mehr über die Botschafter*innen erfahren möchte, kann jederzeit die Videos auf unserem YouTube-Kanal ansehen!

Sie haben Fragen?

Ihre Kontaktperson:

Katharina Hamann

Bundesweite Koordinierung der Initiative

Projektmitarbeiterin

khamann@zwh.de

Gefördert vom