23.11.2020, Unser Team erweitert sich!, Düsseldorf

Unser Team erweitert sich! Die neuen Mitarbeitenden unserer Initiative stellen sich vor

Unser Team erweitert sich!
Die neuen Mitarbeitenden unserer Initiative stellen sich vor

Wir freuen uns, gleich vier neue Mitarbeitende im Team begrüßen zu können – Berat Irem Enli, Katharina Hamann, David Hollstein und Michael Rautenberg verstärken die Initiative künftig in den Bereichen Projektmanagement, Grafik und Öffentlichkeitsarbeit:

Katharina Hamann
Beruflicher Hintergrund: Journalismus (Zeitungsredaktion, Fernsehredaktion), PR (Agentur), Online-Marketing, Marketing
Abschluss: M. A. Medienwissenschaften
Meine Motivation: Ich freue mich, meine Fähigkeiten für ein Projekt einbringen zu können, dessen Werte ich auch privat vertrete: Vielfalt und Gemeinsamkeit. Meine Motivation ist daher eng an die Sinnhaftigkeit meiner Arbeit geknüpft.

David Hollstein
Teil der Initiative seit: November 2020
Beruflicher Hintergrund: Marketing im Bereich Print- und Onlinemedien (Gestaltung und Umsetzung von Drucksachen aller Art, Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Animation vielfältiger Online-Anwendungen und kompletter Internetseiten)
Abschluss: Mediengestalter für Digital & Print mit dem Schwerpunkt Gestaltung & Technik
Meine Motivation: Es freut mich, ein Teil dieses Projektes und Teams zu sein, in dem Kommunikation eine wichtige Rolle spielt. Die Umsetzung/Visualisierung von Botschaften und Informationen ist für mich eine große Motivation.

Michael Rautenberg
Teil der Initiative seit: September 2020
Beruflicher Hintergrund: Berufsorientierung, Bildungsprojektmanagement, Konzeptionierung und Implementierung öffentlich geförderter Bildungsprojekte, Netzwerkaufbau zu Ausbildungs- und Arbeitsmarktakteur*innen sowie weiteren Multiplikatoren
Abschluss: Diplom-Pädagoge und B. A. Business Administration
Meine Motivation: Jungen Menschen eine berufliche Perspektive aufzuzeigen und damit eine Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen, ist eine tolle Aufgabe und macht mir riesig Spaß.

Berat Irem Enli
Teil der Initiative seit: Oktober 2020
Beruflicher Hintergrund: Studentin der Psychologie (B. Sc.)
Abschluss: zurzeit im Studium (7. Semester)
Meine Motivation: Mich begeistert besonders, dass ich auch als eine Person mit Migrationshintergrund einen Beitrag für das Wohlergehen der jungen Migrant*innen in Deutschland leisten kann, besonders mit dem Wissen, dass gut in die Gastgesellschaft integrierte Menschen weniger anfällig werden, an psychologischen Problemen zu leiden.

Mehr über unser Team erfahren Sie hier: Über uns

Sie haben Fragen?

Ihre Kontaktperson:

Katharina Hamann

Bundesweite Koordinierung der Initiative

Projektmitarbeiterin

khamann@zwh.de

Gefördert vom