22.03.2021, Neues Video eines Botschafters, Düsseldorf

Selbstständig im Handwerk: Neues Video online!

Unser Botschafter des Handwerks Milad Kakone kommt aus dem Irak und hat sich in Deutschland als Friseur selbstständig gemacht.

In seinem Video beschreibt er sehr anschaulich, wie eine Ausbildung als Friseur in Deutschland aussieht, welche Unterschiede es zum Friseurberuf im Irak gibt und wie er seinen Weg gegangen ist.

Hier geht es zum Video: Milad Kakones Video!

Mehr Videos im Jahr 2021

Auch in diesem Jahr suchen wir verstärkt den digitalen Weg, um Ratsuchende zu erreichen. Da Präsenzformate in Zeiten von Corona nicht möglich sind, wollen wir aufzeigen, dass sie nicht immer nötig sind! Auch auf digitalen Wegen – über Social Media oder Online-Angebote – können Ratsuchende Informationen erhalten.

Für 2021 sind weitere Videos der Botschafter*innen geplant, aber auch Unternehmen und Handwerkskammern dürfen sich angesprochen fühlen. Unter den Hashtags #KommInsHandwerk und #HandwerkZeigtVielfalt können sie ihre Geschichte der Vielfalt im Handwerk erzählen.In Kürze wird die ZWH anlässlich des Deutschen Diversity-Tags hierzu eine Video-Challenge starten.

Folgen Sie uns auf Instagram und machen Sie mit!

Sie haben Fragen?

Ihre Kontaktperson:

Katharina Hamann

Bundesweite Koordinierung der Initiative

Projektmitarbeiterin

khamann@zwh.de

Gefördert vom