08.09. und 13.09.2022, Angebote der BBH Academy, Düsseldorf

Nachbericht: „Umgang mit Hate Speech“ und „Chancen der Betriebsnachfolge“

Im September fanden bereits zwei Termine der BBH Academy für die Botschafter*innen statt. Am 08.09.2022 konnte der Experte Said Rezek eine neue Gruppe Botschafter*innen in das Thema „Hate Speech“ einführen. Besonders die Strategien und Möglichkeiten, mit denen sie sich gegen Hass im Netz behaupten können, fanden Anklang bei den Teilnehmenden.

Am 13.09.2022 führte dann Jan-Michael Hobelsberger von der Handwerkskammer Hannover durch die „Chancen der Betriebsnachfolge“. Besonders die Voraussetzungen für eine Betriebsübernahme wurden diskutiert. Von der Möglichkeit, einen Betrieb ohne eigenen Meistertitel zu übernehmen, bis zum Businessplan und zu den Beratungsmöglichkeiten an der Handwerkskammer wurden die Aspekte des Themas beleuchtet und diskutiert.

Wir bedanken uns bei den Dozenten für ihre Zeit und die interessanten Ausführungen!

Die nächsten Termine der BBH Academy gibt es hier: https://academy.botschafter-des-handwerks.de/

Sie haben Fragen?

Ihre Kontaktperson:

Katharina Hamann

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion & Social Media

khamann@zwh.de

Tel.: +49 157 85045656

Gefördert vom