12.05.2022, Botschafter-Interview, Aachen

„Information is Power“ – Innocent Mhlanga über seinen Weg ins Handwerk

Innocent Mhlanga
© Innocent Mhlanga

Der Botschafter Innocent Mhlanga wurde gemeinsam mit der Koordinierungskraft der Handwerkskammer Aachen, Ralf Eylmanns, vom Handwerksblatt interviewt. Das Interview fand im Betrieb von Elektro Ohligschläger GbR statt. Auch sein Chef Sven Ohligschläger konnte über die gute Zusammenarbeit mit dem Botschafter berichten.

Innocent Mhlanga erzählt von seinem Weg aus Simbabwe nach Deutschland und zum Beruf des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik. Durch die Unterstützung der Handwerkskammer, des Berufskollegs Nord und seines Betriebes hat er nicht nur seinen Weg im Handwerk gefunden, sondern wurde auch zum Botschafter.

Das ganze Interview gibt es hier zum Nachlesen: https://www.handwerksblatt.de/bildung/als-botschafter-des-handwerks-informiert-innocent-mhlanga-aus-simbabwe-andere-migranten-ueber-die-ausbildung-im-handwerk

Sie haben Fragen?

Ihre Kontaktperson:

Georg Stoffels

Georg Stoffels

Regionale Koordinierung der Initiative

Geschäftsführer

georg.stoffels@hwk-aachen.de

Tel.: +49 241 471-117

Ralf Eylmanns

Ralf Eylmanns

Regionale Koordinierung der Initiative

Berater, Bildungslotse und Bildungscoach

ralf.eylmanns@hwk-aachen.de

Tel.: +49 241 471-162

Sabine Wessing

Regionale Koordinierung der Initiative

Unternehmensberatung

sabine.wessing@hwk-aachen.de

Tel.: +49 241 4711-73

Gefördert vom